Unterrichts-Philosophie

Wir lieben und verehren Swing, Jazz, Steppen und Tradition. Unsere Stärke ist sowohl die gemeinschaftliche Leidenschaft für Tanz, insbsondere für die Vintage Styles und gleichzeitig auch unsere Vielfalt. Wir sind ein sehr unterschiedliches Lehrerteam, aber das stetige Lernen, Wachsen, Weiterentwickeln und Weitergeben sind Grundwerte, die uns alle verbinden.

Da wir Tradition sehr schätzen, orientieren wir uns an den ursprünglichen Stilen, Techniken und Ideen der Tänze, die wir vermitteln und gleichzeitig kommen wir alle von der Bühne und tanzen auch immer wieder in verschiedenen Theatern oder Shows bei allen möglichen Gelegenheiten. Den Ursprung am Theater bedingt ein ständiges ästhetisches und auch hinterfragendes Auge, wie sich Tänze oder auch Tanzstile heute präsentieren und vermitteln lassen. Wir stehen hinter hohem Niveau und persönlichem Ausdruck. Diese Werte geben wir an unsere Schüler weiter, und wir ermutigen sie auch, selber mit auf die Bühne zu gehen und den „Funken“ zu versprühen. Das ist kein Muss, aber etwas, was wir sehr gut können und unsere lange Erfahrung in der Lage ist, Gruppen zu inszenieren, zu fordern und zu fördern im Wachstum ihrer eigenen persönlichen und künstlerischen Präsenz.

In all unseren Tänzen gibt es diverse Stile und natürlich haben auch wir unsere Stärken und Vorlieben, dennoch ist es uns ein großes Anliegen, dass unsere Teilnehmer aus den verschiedensten Pools der Kreativität und auch der Technik schöpfen können, so dass sie ihren eigenen Stil entwickeln können.