Lindy Hop

Donnerstags von 17:40 – 18:55 Uhr Beginner – Du hast noch nie Lindy Hop getanzt? Oder es mal bei einem Taster oder Workshop ausprobiert? Dann bist du genau hier richtig! Liebevoll und mit viel Spaß und Leichtigkeit führen wir dich ein in die Basics und in das Feeling, das der Welt der Swingmusik zugrunde liegt. Falsch und Richtig sind Begriffe, die wir ungerne verwenden, so steht bei uns die Kommunikation und die unbändige Freude des gemeinsamen Tanzerlebnisses im Vordergrund. Technik kommt mit der Zeit und lässt sich auch spielerisch erlernen. Stress? – Nein, danke! Haben wir eh schon genug! 😉 Kommt vorbei und probiert’s aus.

Freitags von 19:45 – 21 Uhr Intermediate – Du hast schon einen Lindy Kurs besucht? Oder warst auf ein paar Workshops? Oder hast dir beim socialn von erfahrenen Lindy Hoppern ein paar Sachen zeigen lassen? Dann wäre das der Kurs für dich. Um es dir noch einfacher zu machen: Du solltest Rock Steps und Tripple Steps kennen, ein paar Basics, wie Passes, Take In, Send Out, She goes,…Du kannst den Charleston Basic und vielleicht noch ein paar Varianten wie Hand2Hand oder auch Tandem Charleston. Du möchtest anfangen, zu improvisieren und mehr an der Verbindung zum Partner zu arbeiten? Und dich juckt langsam das Swingout…. Falls du dich also mit dem Swingout nicht wirklich sicher fühlst, bist du auch herzlich bei uns willkommen. Wir arbeiten mit viel Freude.
Lohnt es sich, immer zu warten bis endlich mal ein Leader in deinem Leben auftaucht? Unserer Ansicht nach – Nein! Im Lindy Hop sind beide Rollen genau gleich spannend, bei uns lernen manche Follower beide Rollen und es klappt erstaunlich gut. Wenn du einen Leader hast oder einer bist: wunderbar! Falls du ein Follower bist, der Lust hat, sich dem anderen Part oder auch beiden zu widmen – wunderbar! Und falls du schon länger tanzt und einfach Lust hast, mehr zu tanzen, dann komm doch einfach als Gastleader zu uns und zahle nichts.

Freitags von 21:10 – 22:25 Uhr Lindy Hop Formationsgruppe „The TAP Hoppers“ – Lust auf spaßige Herausforderung, auf Bühne, auf das Anstecken anderer Leute mit dem Tanzvirus? Dann komm für nur 20,- Euro im Monat zu uns in die Formation. Wir freuen uns über jeden leidenschaftlichen Nachwuchs. Da ich schon immer die Philosophie verfolge, dass Charme auf der Bühne bedeutet, dass ganz unterschiedliche Menschen gemeinsam tanzen, haben wir Tänzer komplett unterschiedlichen Niveaus, Ausdrucks und Alters.
Voraussetzungen, die du mitbringen solltest: Ein Gespür für Musik oder in egal, welchem Bereich ein wenig tänzerische Vorerfahrung, das muss nicht unbedingt Lindy Hop sein. Die Freude am Erlernen neuer Choreos, Schritte, etc.Die Bereitschaft in der Gruppe solo zu tanzen und auch mit einem Partner, egal, welchen Geschlechts. Wenn du schonmal von tripples, rock steps und kicks was gehört hast: Super! Wenn nicht: Komm vorbei und probiere es aus. Keine Scheu! Wir freuen uns, dich in unsere Art des Formationtanzens auf Swingmusik einzuführen. Falls du Fragen hast oder dir unsicher bist, melde dich einfach bei uns. Wir schauen gerne mit dir gemeinsam, ob es klappen könnte. Wir leben in einer Welt der Selbstabwertng oder -überschätzung, das gemeinsame Lernen einer Choreo verbindet, bringt Erfolgserlebnisse und Hindernisse mit sich, die jeder überwinden kann, was dann zu einem Ausstoß puren Glücks führt. Trau dich! 🙂